Eine spielerische Verbindung zwischen Holz, Fenster und dem gängigen Sprichwort. 

Diese Anzeige von Walter Fensterbau aus dem August 2013 soll die visuelle Brücke zwischen Urlaub und Fenster bauen. Das Konzept der Anzeigen ist, das Fenster als Alltagsgegenstand zu sehen - manchmal durch eine schäge Brille.

Der Betrachter eines Fußballspieles verbindet diese Werbeaussage mit den Geschehnissen auf dem Platz - damit setzt sich die Idee der Werbung im Gedächnis fest.

Das Logo von Malermeister Riegel ist die einfache Umsetzung der nahe liegensten Idee: Die Rolle ist das Handwerkszeug des Malers. Und diese Handschrift erscheint wie mit Pinsel geschrieben! 

Für mich die netteste Art, eine Anzeige mit dem Image der Firma und dem Produkt zu gestalten!

Die Idee der Navigation war, dass sie nicht starr an der Seite hängt, sondern sich an einem Haus visualisiert. Eine ganz bewußte Entscheidung des Kunden, um den Betrachter eine andere Sicht auf die Firma zu geben!

Homepage Startseite
von Walter-Fensterbau.de

Plakat Eishokeyturnier

Meine Lieblingsanzeige von Walter Fensterbau. Hier realisiert sich mein Lieblingssatz von Oskar Schlemmer/Bauhaus: Eine Idee ist das rechtzeitige Abfangen eines ungewöhnlichen Gedankens.

Eurolino

Sympathieträger 
Rechte frei 

Anzeige für Lemmer & Lemmer / Augsburg